Gesamtnetz zweigleisig und KT4D-tauglich
Montag, 20. Dezember 1993
Die zweite Phase der Streckensanierung in der Lebuser Vorstadt ist abgeschlossen. Vorübergehend fährt Linie 1 wieder in die Lebuser Vorstadt, erstmalig auf der Strecke auch mit KT4D und KT4DM. Mit der Inbetriebnahme eines neuen Unterwerkes in der Lebuser Vorstadt ist der Einsatz von Tatrawagen von nun an im gesamten Netz möglich. Bei den Arbeiten wurde auch der letzte eingleisige Abschnitt zwischen den Haltestellen Klingestraße und Am Winterhafen mit einem zweiten Gleis versehen. Erstmals seit 95 Jahren ist das gesamte Netz zweigleisig. Entfallen ist der Gleiswechsel am Topfmarkt.
■ Sanierung Schleife Lebuser Vorstadt (10.03.1992)
■ Streckensanierung Lebuser Vorstadt (17.08.1992)
■ Stra (06.12.1992)
■ Bauarbeiten Lebuser Vorstadt fortgesetzt (31.01.1993)