Fahrzeugzu- und abg
1987

Gotha-Zug 39+143 im Jahr 1987
Gotha-Zug 39+143 im Jahr 1987

Gotha-Zug 39+143 im Jahr 1987
Gotha-Zug 39+143 im Jahr 1987

Neben 22 fabrikneuen KT4D aus der damaligen Tschechoslowakei kamen wieder zwei gebrauchte Gotha-Triebwagen aus Gera und ein Gotha-Beiwagen aus Leipzig. Ebenfalls aus Gera kam Fahrschulwagen 102, der in Frankfurt die Wagennummer 6 erhielt. Das Fahrzeug war blau lackiert und schon in Gera mit Plastikschalensitzen der KT4D bestückt worden. Bei 45 vorhandenen Zweiachser-Zügen (wenn auch nicht alle einsatzbereit) wurden für den Fahrplan gerade einmal 26 oder 27 gebraucht. Man hätte annehmen können, dass weitere Zweiachser gar nicht benötigt wurden. Sie waren dennoch nicht die letzten Gotha-Wagen, die von anderen Betrieben nach Frankfurt kamen.

Wagenpark (Stand 31.12.1987) Anzahl
Zweiachsige Triebwagen 45
Zweiachsige Beiwagen 46
Vierachsige Triebwagen 22
Arbeitswagen 5

26 Fahrzeuge wurden dem Wagenpark 1987 hinzugefügt:

Wg-Nr.
car no.
numer
Typ
class
typ
Baujahr
built
rok prod.
ausgem.
retired
kasacja
Bemerkungen
remarks
wyjaśnienie
Foto
photo
zdjęcie
6 T2-64 1966 1994 1987 ex Gera L-Tw 102 (1978 ex Magdeburg L-Tw 719, 1973 ex Tw 414)
Fahrschulwagen | driving school tram
Foto
39 T2D 1968 1993 1987 ex Gera Tw 176 (1973 ex Halle/Saale Tw 811)
40 T2D 1968 1993 1987 ex Gera Tw 173 (1971 ex Halle/Saale Tw 809)
144 B2-64 1967 1991 1987 ex Leipzig Bw 499 (1974 Umbau im | rebuilt at RAW Berlin-Schöneweide, Fahrgestell | chassis ex Halle/Saale)
1990 abgestellt | stored/withdrawn from use
201 KT4DM 1987 2005 1992 modernisiert | modernised
2001 abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
202 KT4DM 1987 2005 1992 modernisiert | modernised
2002 abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
203 KT4DM 1987 2005 1992 modernisiert | modernised
2000 abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
204 KT4DM 1987 2005 1992 modernisiert | modernised
1997 abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
205 KT4DM 1987 --- 1993 modernisiert | modernised Foto
206 KT4DM 1987 2013 1993 modernisiert | modernised
2009 nach Unfall abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
207 KT4DM 1987 2005 1993 modernisiert | modernised
2005 abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
208 KT4DM 1987 --- 1993 modernisiert | modernised
seit Sommer 2009 hellgrün
Foto
209 KT4DM 1987 --- 1992 modernisiert | modernised
seit Dezember 2003 hellgrün
Foto
210 KT4DM 1987 --- 1993 modernisiert | modernised
seit August 2004 hellgrün
Foto
211 KT4DM 1987 2016 1994 modernisiert | modernised
2005 abgestellt | stored/withdrawn from use
2006 nach Tallinn (Estland) Tw 143
Foto
212 KT4DM 1987 --- 1994 modernisiert | modernised
seit September 2017 Jubiläumslackierung 30 Jahre Tatrastraßenbahn in Frankfurt (Oder)
Foto
213 KT4DM 1987 2005 1992 modernisiert | modernised
Dezember 1996 abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
214 KT4DM 1987 2005 1992 modernisiert | modernised
April 2000 abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
215 KT4DM 1987 --- 1994 modernisiert | modernised Foto
216 KT4DM 1987 2006 1994 modernisiert | modernised,
März 2005 abgestellt | stored/withdrawn from use
Foto
217 KT4DM 1987 --- 1994 modernisiert | modernised Foto
218 KT4DM 1987 --- 1994 modernisiert | modernised Foto
219 KT4DM 1987 --- 1993 modernisiert | modernised
seit Juli 2006 hellgrün
Foto
220 KT4DM 1987 --- 1993 modernisiert | modernised
seit Mai 2008 hellgrün
Foto
221 KT4DM 1987 --- 1994 modernisiert | modernised
seit März 2007 hellgrün
Foto
222 KT4DM 1987 2018 1994 modernisiert | modernised
2012 abgestellt | stored/withdrawn from use
2018 nach Cottbus (dort Ersatzteilspender für Wiederaufbau Tw 140 und Tw 147)
Foto