Triebwagen (Tw) 219 10.12.2014

Wg-Nr.
car no.
numer
Typ
class
typ
Baujahr
built
rok prod.
ausgem.
retired
kasacja
Bemerkungen
remarks
wyjaśnienie
219 KT4DM 1987 --- 1993 modernisiert | modernised
seit Juli 2006 hellgrün

KT4D 219 im Auslieferungszustand KT4D 219 im Auslieferungszustand
Vor seiner Modernisierung im Jahr 1993 zeigt sich Wagen 219 am 12. April 1992 in der Wendeschleife Markendorf noch in der Ursprungsfarbgebung, allerdings dann doch schon mit Werbung. Am Haken hat er KT4D 220.
Before it was completey overhauled, KT4D 219 was seen in Markendorf on 12 April 1992.

Letzte Fahrt am Messegelände Letzte Fahrt am Messegelände
Nach den letzten Diensten der Linie 2 rücken die Fahrzeuge als Linie 5 vom Messegelände zum Betriebshof ein. Die letzte reguläre Haltestelle auf den Einrückfahrten ist Mühlenweg. An einem Oktoberabend im Jahr 2004 hat KT4DM 219 nur noch ...
Last trip of the day, KT4DM 219 heading for the tram depot at Messegelände turnaround in October 2004.

Am Südring Am Südring
Am 18. Februar 2005 befährt der KT4DM 219 den Einschnitt zwischen den Haltestellen Kopernikusstraße und Südring. Bis 1988 wurden hier noch Straßenbahnen abgestellt. Mittels einer heute nicht mehr vorhandenen Weichenkombination umfuhren die ...
Between stops Kopernikusstraße and Südring: KT4DM car 219, 18 February 2005.

In der Schleife Kopernikusstraße In der Schleife Kopernikusstraße
S ...
Tram car 219 leaves Kopernikusstraße turnaround, 3 March 2005.

Abfahrt am Messegelände Abfahrt am Messegelände
Im Juli 2006 erhielt KT4DM-Tw 219 als fünfter Wagen seiner Bauart den hellgrünen Lack. Knapp zwei Jahre später, am 26. März 2008 wartet er als Linie 5 an der Haltestelle Messegelände auf seine Abfahrtszeit.
Tatra tram 219 in light green livery awaiting departure time at Messegelände on 26 March 2008.

Nächtliche Tatraparade am Europaplatz Nächtliche Tatraparade am Europaplatz
Während des Umbaus der Straßenbahnhaltestelle Bahnhof im Sommer 2008 war der Betriebshof in Neuberesinchen für die Linien 1 und 2 nicht erreichbar. Ihre Fahrzeuge mussten daher nachts am Europaplatz und in der Bachgasse abgestellt werden. ...
Tatra trams 219, 217 and 215 at Europaplatz, 29 August 2008.

KT4DM 219 mit roter Vollwerbung KT4DM 219 mit roter Vollwerbung
Im Oktober 2008 erhielt Triebwagen 219 diese rote Totalreklame, am 9. Juli 2010 als Linie 3 auf der Bahnhofstraße zu sehen. Der Wagen vom Typ KT4D kam im Dezember 1987 fabrikneu nach Frankfurt und wurde 1993 modernisiert. Seit 2006 trug er ...
Between 2008 and 2014 KT4DM 219 was covered by a red fully ad livery, 9 July 2010.

Mehr zum Thema

Weitere Bilder von diesem Fahrzeug finden Sie auf Ken Wegeners Seite zum » Triebwagen 219.