Triebwagen (Tw) 213 31.08.2005

Wg-Nr.
car no.
numer
Typ
class
typ
Baujahr
built
rok prod.
ausgem.
retired
kasacja
Bemerkungen
remarks
wyjaśnienie
213 KT4DM 1987 2005 1992 modernisiert | modernised
Dezember 1996 abgestellt | stored/withdrawn from use

KT4D-Tw 214 + 213 im Jahr 1990 KT4D-Tw 214 + 213 im Jahr 1990
Anfang der 1990er Jahre wurde mit verschiedenen Farbgebungen experimentiert. Da die umlackierten Fahrzeuge mitunter schon nach wenigen Monaten in die Modernisierung nach Mittenwalde gingen, gibt es nur wenige Fotos davon. Tw 214 und 213 zeigen ...
KT4D train 214+213 in green livery inside turnaround Kopernikusstraße in 1990.

Totalreklame Markendorfer Obst Totalreklame Markendorfer Obst
Im Frühjahr 1990 erhielten die KT4D 213 und 214 diese grüne Vollwerbung für die Markendorfer Obstproduktion. Als Linie 7 hat das Gespann die Haltestelle Neuberesinchen am 3. August 1990 gerade verlassen.
KT4D pair 213 and 214 with green fully ad livery at Neuberesinchen in August 1990.

Modernisierter KT4D 213 Modernisierter KT4D 213
Wer hätte ahnen können, dass der Tatrawagen 213 nach seiner Modernisierung keine vier Jahre mehr im Einsatz sein wird. So gelang am 21. Mai 1994 in der Lindenstraße eine der wenigen Aufnahmen des Fahrzeugs in diesem Zustand.
Modernised KT4D car 213 at Lindenstraße in May 1994.

Gartenstraße 1994 Gartenstraße 1994
In der Gartenstraße durchfährt der modernisierte KT4D-Tw 213 am 15. Oktober 1994 die Wendeschleife Große Oderstraße (heute Europa-Universität).
Gartenstraße with modernised KT4D tram 213, October 15, 1994.

Überzählige Straßenbahnwagen werden verschrottet Überzählige Straßenbahnwagen werden verschrottet
Am 8. August 2005 begann die Stadtverkehrsgesellschaft (SVF) damit, überzählige Straßenbahnwagen zu verschrotten. Der 1987 gebaute und 1992 modernisierte KT4DM-Triebwagen 213 bildet den Auftakt. Seit neun Jahren war er abgestellt und wäre ...
KT4DM car 213 days before it was scraped on August 4, 2005.