Triebwagen (Tw) 210 06.06.2018

Wg-Nr.
car no.
numer
Typ
class
typ
Baujahr
built
rok prod.
ausgem.
retired
kasacja
Bemerkungen
remarks
wyjaśnienie
210 KT4DM 1987 --- 1993 modernisiert | modernised
seit August 2004 hellgrün

Rote Tatras 1991 am Stadion Rote Tatras 1991 am Stadion
Während seit 1987 Tatrawagen vom Typ KT4D in ihrer Standard-DDR-Farbgebung durch Frankfurt fuhren, erschienen im Januar 1990 zwei komplett rote Tatrawagen mit Lotto-Werbung in den Straßen. Es handelte sich um die neu lackierten Wagen 203 und ...
KT4D trams in red livery inside turnaround Stadion, January 1, 1991.

KT4D 210 + 209 an der B87 KT4D 210 + 209 an der B87
Die KT4D 210 und 209 (Baujahr 1987) fahren in ihrer Neulackierung von 1990 von Markendorf in Richtung Frankfurt und werden gleich die B87 unterqueren. Die Werbung sympathisierte mit der deutsch-deutschen Städtepartnerschaft zwischen Frankfurt ...
KT4Ds 210 and 209 between Markendorf and Frankfurt in the early 1990s.

1991 am Platz der Republik 1991 am Platz der Republik
Im Oktober 1991 hat die KT4D-Doppeltraktion 210 und 209 die Haltestelle Platz der Republik (heute Zentrum) erreicht. Die Wagen erhielten Anfang 1990 diese rote Farbgebung. Der Endpunkt der Linie 4 Halbleiterwerk wurde erst wenige Monate zuvor ...
Tatra train 210+209 in red livery waiting at Platz der Republik in October 1991.

Wagen 210 auf dem Betriebshof Wagen 210 auf dem Betriebshof
Die Frankfurter Straßenbahn hatte um das Jahr 2000 zu viele Fahrzeuge. Deshalb wurden immer wieder Wagen für geraume Zeit abgestellt, teilweise ausgeschlachtet um Ersatzteile für die betriebsfähigen Wagen zu bekommen. KT4DM 210 war einige ...
After being stored for some years KT4DM 210 in August 2003.

Wagen 210 in hellgrün Wagen 210 in hellgrün
Bereits seit dem Sommer 2003 wurde KT4DM 210 wieder für einen Einsatz hergerichtet. Eilig hatte es die Stadtverkehrsgesellschaft offenbar nicht. Auch am 25.03.2004 ist noch viel am Wagen zu tun.
Undergoing refurbishment: KT4DM 210 in light green livery in March 2004.

Wagen 210 am Stadion Wagen 210 am Stadion
Nach einigen Jahren Abstellung und Wiederherrichtung kann sich der KT4DM 210 am 3. September 2004 an der Endhaltestelle Stadion wieder sehen lassen.
KT4DM 210 has just arrived at Stadion terminus on September 3, 2004.

Rosa Teilreklame Rosa Teilreklame
Ende 2006 bekam Wagen 210 für etwa ein halbes Jahr diese Reklame in rosa. Am 8. Februar 2007 begegnet er Wagen 215 in der Haltestelle Bahnhof, vor ihrem Umbau noch in der Straßenmitte gelegen.
Tatra KT4DM 210 and 215 meeting at Bahnhof stop in 2006, before it was rebuilt.

Vollwerbung-Treffen Vollwerbung-Treffen
Im November 2007 bekam Wagen 210 eine Vollwerbung für eine ostdeutsche Kaffeemarke. Diese Werbung wurde bei zahlreichen Straßenbahnbetrieben im Osten Deutschlands angebracht. Am 16. März 2009 begegnet das Fahrzeug an der Haltestelle Europa-Universität ...
KT4DM 210 and 220 both with fully ad liveries seen at Europaplatz in March 2009.

Sommer in der Lebuser Vorstadt Sommer in der Lebuser Vorstadt
Auf der Höhe des ehemaligen Schlachthofs durchfährt der KT4DM 210 (Baujahr 1987) im Mai 2018 die Herbert-Jensch-Straße. Hier am Endpunkt Lebuser Vorstadt bestimmen Reihen- und Einfamilienhäuser die Szenerie.
Tatra KT4DM tram 210 (built in 1987) seen at Herbert-Jensch-Straße in May 2018.

Wagen 210 am Zehmeplatz Wagen 210 am Zehmeplatz
Vor dem 1976 eröffneten Hochhaus am Platz der Republik, seit 1993 Oderturm genannt, zeigt sich Wagen 210 am 6. Juni 2018 am Zehmeplatz als Linie 1 auf der Fahrt zum Stadion.
KT4DM Tatra tram 210 at Zehmeplatz with Oderturm in june 2018.

Mehr zum Thema

Weitere Bilder von diesem Fahrzeug finden Sie auf Ken Wegeners Seite zum » Triebwagen 210.