Fahrplanwechsel 2019
Sonntag, 8. Dezember 2019

Ab Sonntag, den 15. Dezember 2019 gelten für Straßenbahnen, Busse und Züge neue Fahrpläne. Große Änderungen gab es in diesem Jahr nicht. Der seit Sommer 2019 wieder eingeführte Ferienfahrplan gilt künftig sowohl in den Sommerferien, als auch in den Weihnachtsferien der Schulen in Brandenburg.

Die Bushaltestellen An der alten Universität und Karl-Marx-Straße wurden bereits im Oktober/November aufgegeben und zur neuen Umsteigestation Magistrale verlegt. Die Straßenbahnhaltestelle Astronergy Solarmodule heißt wie bereits von 1988 bis 2007 Friedenshöhe. Die Bushaltestelle Lennéstraße erhält den Zusatz Stadthaus. Ergänzt wurde eine Spätfahrt gegen 22 Uhr 30 der Buslinie 981 vom Spitzkrug zum Bahnhof, und weiter als Nachtbus N2 zum Baumschulenweg und nach Neuberesinchen. Den neuen Fahrplan der Frankfurter Straßenbahn-, Bus- und Nachtbuslinien könnt ihr hier herunterladen (pdf, 2,4 MB).